Bluetooth Kopfhörer mit Kabel

Bluetooth Kopfhörer mit Kabel – das klingt im ersten Moment widersprüchlich: Da haben wir uns in den letzten Jahren gerade erst daran erfreut, dass wir auf unseren Kopfhörern überall unsere Musik hören können, ohne uns mit lästigen Kabeln abmühen zu müssen. Und jetzt Kopfhörer mit Bluetooth UND Kabel…gibt es sowas?

Gibt es sowas überhaupt?

Ja, die gibt es. Es handelt sich dabei um Bluetooth Kopfhörer, die mit einem separaten Kabel geliefert werden, welches für den optionalen Betrieb ohne Bluetooth Funkübertragung gedacht ist.

Wofür sind Kopfhörer mit Bluetooth und Kabel gut?

Dieses zusätzliche Kabel zu verwenden, ist überall dort von Nöten, wo ein Betrieb über die normale Bluetooth Funkübertragung nicht erlaubt ist. Insbesondere natürlich im Flugzeug. Wenn du also auf deine Bluetooth Kopfhörer auch auf einem Flug nicht verzichten willst. Zum Beispiel weil diese einen besseren Klang oder angenehmeren Sitz bieten. Dann solltest du unbedingt darauf achten, dass deine Kopfhörer mit Bluetooth und Kabel kommen.

Aber auch wenn der Akku leer geht oder du deine Bluetooth Kopfhörer gar nicht aufgeladen hast, ist das Kabel ein Plus: So kannst du deine Bluetooth Kopfhörer nämlich auch ohne geladenen Akku verwenden.

Welche Vorteile und Nachteile haben solche Kopfhörer Modelle?

Im Grunde haben solche Kopfhörer natürlich die gleichen Vorteile und Nachteile, die normale Bluetooth Kopfhörer auch haben. Erweitert um die Vorteile und Nachteile des zusätzlichen Kabels.

Der Vorteil dieses Kabels liegt natürlich darin, dass die Bluetooth Kopfhörer nun auch überall dort betrieben werden können, wo ein Bluetooth Funksignal untersagt ist – insbesondere eben im Flugzeug. Aber auch darin, dass du deine Bluetooth Kopfhörer auch ohne geladenen Akku verwenden kannst.

Der Nachteil des zusätzlichen Kabels liegt klar darin, dass eben noch ein zusätzliches Kabel mit herumgeschleppt werden muss. Aber das gilt natürlich nur für den Fall, dass man das Kabel auch vor hat zu verwenden. Andernfalls kannst du es ja auch einfach daheim lassen.

Welche Hersteller bieten Bluetooth Kopfhörer mit Kabel an?

Wenn du auf der Suche nach Bluetooth-Kopfhörern mit Kabel bist, dann solltest du schnell ein passendes Modell auf dem Markt finden. Moderne Modelle sind heute fast alle mit Bluetooth-Funktechnologie und Kabeloption ausgestattet. Das bedeutet, dass die meisten Marken von hochwertigen Bluetooth-Kopfhörern ein solches zusätzliches Kabel anbieten: Bose*, JBL*, und Sennheiser*.

Wie hoch sind die Preise für solche Kopfhörer?

Preislich gesehen gibt es keinen Unterschied zu normalen Bluetooth-Kopfhörern: Wenn du eine preiswerte Version wünscht, entscheidest du dich für Modelle in der Kategorie unter 100 Euro. Für teurere Optionen suchst du nach Kopfhörern über 200 Euro und für die teuersten Kopfhörer über 600 Euro.

Was sind deine Erfahrungen mit Bluetooth-Kopfhörern mit Kabel? Bitte teile sie uns in den Kommentaren mit. Danke.