Bluetooth Kopfhörer mit PS4 verbinden

Bluetooth Kopfhörer mit PS4 verbinden ist für viele Playstation Gamer bis vor kurzem undenkbar gewesen. Die Playstation 4 Konsole schien für alle Zeit nicht kompatibel mit Bluetooth Kopfhörern und Headsets. Doch mit der neueren Slim-Version der Playstation 4 wurde diese für Bluetooth Kopfhörer zugänglich und man konnte Bluetooth Kopfhörer mit der Playstation 4 verbinden. Das erschien auch bitter nötig: Die neueren Konsolengenerationen und das zugehörige Zubehör der letzten Jahre haben für immer realistischere Spielerlebnisse gesorgt. Viele Spieler wollen das nicht mehr missen und sogar noch tiefer in die Spielwelten eintauchen. Daher zeigt dieser Beitrag, ob und wie du deine Bluetooth Kopfhörer mit der Playstation 4 verbinden kannst und beantwortet insgesamt drei Fragen:

Kann ich Bluetooth Kopfhörer mit PS4 verbinden?

Tatsächlich war es bis vor kurzem gar nicht möglich Bluetooth Kopfhörer mit PS4 verbinden zu können. Die Playstation 4 war serienmäßig nicht mit einer Bluetooth Funktion ausgestattet. Erst 2016 als Sony die neuere Version Playstation 4 Slim herausbrachte, haben sie diese Funktion standardmäßig in die Konsole integriert. Du kannst somit mittlerweile deine Bluetooth Kopfhörer mit einer Playstation 4 Konsole verbinden.

Welche Bluetooth Kopfhörer kann man mit der Playstation 4 verbinden?

Konsolen wie die Playstation 4 benötigen einen Audioausgang für den Anschluss eines Bluetooth-Headsets. Die Playstation 4 bietet diesen Ausgang über ihren RJ45-LAN-Anschluss und verfügt außerdem über einen Kopfhöreranschluss (3,5 mm). Diese 3,5mm-Buchse befindet sich am Controller unter dem USB-Slot oder kann alternativ oben am Controller eingesteckt werden, wo du einen AUX-Anschluss findest.

Wie kann ich meine Bluetooth-Kopfhörer mit der Playstation 4 verbinden?

Um deine Bluetooth-Kopfhörer mit deiner PS4 zu verbinden, musst du ins Menü deiner eingeschalteten Playstation 4 wechseln. Dort gehst du einfach zu „Einstellungen“. Dort wählst du dann „Audiogeräte und Bluetooth-Geräte“. In diesem Menü siehst du nun ein neues Gerät namens „Eingebautes drahtloses Stereo-Headset“ und aktivierst die Bluetooth-Funktion. Danach richtest du deine Bluetooth-Kopfhörer ein. Du musst den Pairing-Code auf deiner PS4 finden, dann in den Bluetooth-Kopfhörern danach suchen und ihn eingeben. Es sollte sofort funktionieren.

Sobald du das hast, kannst du loslegen und dein Spiel mit deinen Lieblings-Bluetooth-Kopfhörern genießen.

Was kann ich tun, wenn das BlueTooth Kopfhörer mit PS4 verbinden nicht funktioniert? 

Prüfe zunächst, ob dein Modell mit Bluetooth-Geräten kompatibel ist . Wenn nicht, musst du einen Adapter oder WLAN-Dongle verwenden.

Überprüfe zweitens, ob dein BlueTooth-Kopfhörer bereits mit der PS4 gekoppelt ist. Dazu musst du die Einschalttaste deines Kopfhörers etwa zehn Sekunden lang gedrückt halten

Wenn alles andere fehlschlägt, wende dich an den Playstation-Support und frage ihn, wie du Bluetooth-Kopfhörer verbinden kannst.

1 Gedanke zu „Bluetooth Kopfhörer mit PS4 verbinden“

Kommentare sind geschlossen.